Featured

Monatsplausch 19.06.24

Feuerwehr

Einmal in ein Feuerwehrauto schauen und sehen, was da alles drin ist.
Einmal eine Uniform und einen Helm anziehen.
Einmal einen Feuerwehrschlauch halten und damit spritzen.
Mit einem echten Feuerwehrmann sprechen und ihm Fragen stellen.

BITTE UNBEDINGT EIN BADETUCH UND BADEHOSEN ODER ERSATZKLEIDUNG MITNEHMEN. ES KÖNNTE FEUCHT WERDEN

Quartierverein Nägelsee

Karte Winterthur TössDer Verein wurde unter dem Namen "Quartierverein Nägelsee Töss" im Jahre 1915 gegründet und verhält sich parteipolitisch und konfessionell neutral.
Der Quartierverein Nägelsee bestreitet diverse Anlässe für Jung und Alt, näheres können Sie aus dem Jahresprogramm entnehmen. Viele dieser Anlässe finden in der Freizeitanlage Nägelsee statt (Schlachthofstrasse 36). Diese Räumlichkeiten können auch für private Anlässe wie Geburtstage, Familienfeste und dergleichen gemietet werden.

Featured

Umsetzung Töss-Leitbild

Sehr geehrte Damen und Herren

Das Tiefbauamt plant die Erstellung von drei Tösszugängen, einem Schwemmsteg und Sitzmöbeln im Bereich der Schule STFW im Schlosstal und im Gebiet Nägelsee. Damit sollen Massnahmen im Sinne des Leitbild Naherholung Töss schrittweise umgesetzt werden. Gerne informiere ich Sie über die öffentliche Planauflage, welche morgen Freitag, 16. Juni 2017, startet.
Umsetzung Töss-Leitbild mit drei Tösszugängen, einem Schwemmsteg und Sitzmöbeln im Tössgebiet, Schule STFW und Nägelsee

Featured

Winterthur - vorhersehbar (Postkarten)

Ein Mitglied aus dem Quartierverein Töss-Dorf Ernst Hager hat seine riesige Sammlung von historischen Winterthurer Postkarten digitalisiert und aufs Netz gestellt. Es hat natürlich auch eine Rubrik "Töss", und auch die Tössemer Vereine werden sich teilweise wiederfinden, z.B. unter der Rubrik "vorher-belebtes">"Freizeitgestaltung von damals" oder unter "Töss">"Die Ereignisse/Anlässe".  Stöbern lohnt sich!
 
Hier ist der Link zu seiner Homepage:
Featured

Monatsplausch

Der Monatsplausch findet ca. 1 mal im Monat an einem Mittwoch Nachmittag statt. Die Kinder können in der Freizeitanlage Spielen oder Basteln uvm. Meist geht das Programm von 14 Uhr bis 17 Uhr, für ein kleinen Zviri wird ebenfalls gesorgt.
Kleinere Kinder dürfen auch sehr gerne mit ihren Mamis od. Papis kommen, für einen feinen Kaffee ist gesorgt.. Programm
Wenn sie einen Nachmittag mitgestalten oder mithelfen wollen, so melden sich doch bitte unverbindlich. Kontakt